Aktuell

Wechsel an der Spitze des Vereins

Roland Langer hat wegen seine Umzuges nach Dresden in unserem Verein alle Tätigkeiten eingestellt und wir wünschen dir für die Zukunft alles Gute und hoffen, dich ganz oft als Gast bei uns begrüßen zu können.

Die Verantwortung an der Spitze des Vereins, d.h. Leitung und Training hat mit sofortiger Wirkung Danny Gränz  übernommen.

 

Trainingszeiten - Trainingsorte

montags 16.00 -18.00 Uhr  in der Turnhalle der Pestalozzischule (siehe unter Anfahrt)

donnerstags 16.00 -18.00 Uhr in der Großsporthalle (siehe unter Anfahrt)

 

Jahresbericht 2014

Judoverein „Kodokan“ Limbach

 

Auch im Jahr 2014 wurde die kontinuierliche Arbeit des Judovereins fortgesetzt. So ist es im Januar schon zur Tradition geworden, das wir nach Chemnitz in die Kletterhalle fahren. Hier kann sich jeder nach Herzenslust austoben und seinen Mut beweisen. Es kommt aber auch auf Kameradschaft und Vertrauen an, beim gegenseitigen Sichern. Ebenfalls eine gute und lange Tradition hat der Marktlauf, an dem wir jedes Jahr mit einem Judostand teilnehmen. Hier werden zugleich auch für die Judokas die fälligen Gürtelprüfungen absolviert. So hat der Besucher immer etwas zu sehen und einige Judokas ihren nächst höheren Gürteln erworben.

Pfingsten ist immer einen Ausflug wert. Nachdem wir letztes Jahr in Auschwitz waren, ging es dieses Jahr wieder nach Theresienstadt. Bei bestem Wetter und guter Laune haben wir ein paar schöne Tage mit dem Judoverein Weixdorf zusammen verbracht bei Sport, Spiel, Spaß und auch Bildung.

Natürlich steht auch das Wettkampfgeschehen bei uns im Verein auf der Tagesordnung. Regelmäßig fahren die Judokas zu den unterschiedlichsten Wettkampfturnieren um dort zu zeigen was sie gelernt haben. Freud und Leid sind da oft eng nebeneinander.

Vom 21. – 23. November ging es dann wieder in unser zweites Trainingslager in diesem Jahr. Diesmal nach Lückendorf bei Zittau. Bei Sport und Spiel wird die Gemeinschaft gestärkt. Die Judokas von Weixdorf waren natürlich auch wieder mit dabei. Beide Vereine verbindet eine langjährige Freundschaft.

Am Ende dieses Jahres traf sich der Vorstand und Freunde zum geselligen Jahresabschluss beim Bowling um das Jahr auszuwerten.

So wird durch die Arbeit des Vorstandes, welcher sich jeden Monat trifft, ein buntes Vereinsleben gestaltet und angeboten um die Gemeinschaft zu fördern und Freude beim Training und Wettkampf zu haben .

So werden auch im Jahr 2015 viele gute und schöne Erlebnisse, Wettkämpfe und Trainingsstunden dazu kommen. Im Januar sind schon die ersten Meisterschaften im Judo für die Älteren und am 18. Januar geht es wieder in die Kletterhalle nach Chemnitz.

 

Zu jeder Aktion gibt es reichlich Bilder zu sehen auf unserer Seite, oder auf der vom Weixdorfer Judoverein

 

Vorstand des Judovereins Limbach

Roland Langer

 

 

 

 

  • Mai 2014        Stand zum Marktlauf

  • Mai 2014        Wettkampf in Rochlitz

  • Juni 2014        Pfingstfahrt Theresienstadt

  • Nov 2014        Wettkampf U11 in Chemnitz

  • Nov 2014        Trainingslager in Lückendorf

©  1998-2017    SV Limbach "Kodokan" Judo

Impressum      Kontakt      Anfahrt